WoW: Weitere Nerfs für schwerere Dungeons und die mythische Raszageth

WoW: Weitere Nerfs für schwerere Dungeons und die mythische Raszageth (1)

Die Entwickler sind nach wie vor nicht mit dem Balancing in WoW: Dragonflight zufrieden und hauen weiter Hotfix um Hotfix raus. In der jüngsten Version geht es erneut einigen mythischen Dungeons und nun auch dem mythischen Endboss im Schlachtzug an den Kragen.

Man kann den WoW-Entwicklern vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie keine Arbeit in das Balancing investieren würden. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass seitens Blizzards ein neuer Hotfix mit weiteren Anpassungen auf die Live-Server gespielt wird. Das Balancing ist zwar noch lange nicht perfekt, aber dank der vielen Anpassungen schon deutlich besser als in den vergangenen Wochen.

Daher fallen die Anpassungen mittlerweile auch weniger umfangreich aus, als das vor geraumer Zeit der Fall war. Statt direkt sieben der acht Mythisch-Plus-Dungeons zu nerfen, betreffen die Änderungen im aktuellen Fall nur noch drei Dungeons - namentlich das Rubinlebensbecken, die Akademie von Algeth'ar und den Angriff der Nokhud. Wobei in zwei davon lediglich Bugs gefixt werden und nur das Rubinlebensbecken ein paar echte Nerfs verpasst bekommt.

Das Rubinlebensbecken ist vor allem bei den Heilern recht unbeliebt aufgrund der massiven HpS-Anforderung. Diese sollte nun ein wenig sinken. Allerdings betreffen die Nerfs nur die Bosse und für die meisten Spieler ist vorwiegend Der Trash vor dem zweiten Boss der Knackpunkt.

Anpassungen an Dungeons und Raids

Hier die Übersicht über die kommenden Anpassungen an den Dungeons und Raids. Einige der Änderungen sind bereits live, andere kommen erst zum ID-Reset am Mittwoch auf die Live-Server.

Blizzard

  • Dungeons und Schlachtzüge
    • Der Angriff der Nokhud
      • Granyth
        • Ein Problem wurde behoben, bei dem mehrere Spieler gleichzeitig mit der Ballista interagieren und jeweils einen Pfeil abfeuern konnten.
      • Teera und Maruuk
        • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler durch den Segen des Schutzes immun gegen die Effekte von Teeras Windstoßpfeil sein konnten.
    • Rubinlebensbecken
      • Melidrussa die Unterkühlte
        • [Mit wöchentlichen Neustarts] Der Schaden beim Auslösen einer Hagelbombe wurde um 40% verringert.
        • [Mit wöchentlichen Neustarts] Der gruppenweite AoE-Schaden beim ersten Wurf von 'Hagelbomben' wurde um 66% verringert.
          • Anmerkung der Entwickler: Der anfängliche Treffer beim Auslösen von Hagelbomben war nie als große Schadensquelle gedacht, und wenn er auf Mythisch+ hochskaliert wird, trägt er mehr Schaden zum Kampf bei, als uns lieb ist, also schränken wir ihn ein, um Heilern mehr Spielraum zu geben, sich von Melidrussas anderen Fähigkeiten zu erholen.
      • Kokia Feuerhuf
        • [Mit wöchentlichen Neustarts] Der Periodenschaden von 'Versengende Wunden' wurde um 25% verringert.
        • [Mit wöchentlichen Neustarts] Der Schaden von "Verbrannte Erde" wurde um 25 % verringert.
    • Algeth'ar-Akademie
      • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Gegner in der Nähe von Vexamus keine Feindkraftpunkte gewährten, und die Anforderungen für Feindkraft entsprechend angepasst.
        • Anmerkung der Entwickler: Dies führt dazu, dass Feinde im Dungeon "scheinbar" etwas weniger Feindkraftpunkte gewähren, aber das Besiegen der von dieser Änderung betroffenen Feinde war erforderlich, um Vexamus anzugreifen, daher sollte es keine wirklichen Auswirkungen auf das Gameplay geben.
    • Gewölbe der Inkarnation (Schlachtzug)
      • Der Push-Effekt von Hurrikanschwinge auf dem Schwierigkeitsgrad "Mythisch" wurde reduziert.

Gefällt euch das Balancing in den Dungeons von WoW: Dragonflight mittlerweile oder sind euch die Unterschiede immer noch viel zu groß. Nach wie vor scheint die Schattenmondgrabstätte oder die Hallen der Tapferkeit deutlich einfacher zu sein als viele andere Dungeons. Oder ist das gar kein Problem, wenn einige Dungeons schwerer als andere sind?

Quelle: Buffed